Unsere Erwartungen an Sie als Käufer /

our expectations on you as a buyer


Wenn Sie sich entschließen, sich einen Hund anzuschaffen, haben Sie sich diese Entscheidung sicherlich gründlich überlegt und dabei auch den finanziellen und zeitlichen Aspekt nicht außer Acht gelassen.


Das ist die erste und für uns wichtigste Erwartung, die wir an die potenziellen neuen Besitzer unserer Welpen/Tiere haben. 


Da der Prager Rattler ein sehr kleiner Hund ist, eignet er sich zwar gut für die Haltung in der Wohnung - dennoch muss ihm aufgrund seines von Natur aus agilen und bewegungsfreudigen Wesens stets genügend Auslauf geboten werden.


Tägliche und ausgiebige Spaziergänge sowie Liebe und Zuneigung sind ein absolutes MUSS.


Ein Prager Rattler ist sicherlich kein absoluter Anfängerhund, aber aufgrund seiner Intelligenz doch recht leicht erziehbar, wenn man die notwendige Konsequenz an den Tag legt und von Beginn an klare Regeln aufstellt, was Hund darf und was eben nicht.

 

Da wir selbst berufstätig und nicht ständig Zuhause sind, ist es für uns kein Problem, unsere Welpen auch an Interessenten abzugeben, die berufstätig sind - jedoch sollte die Zeit, in der Hund sich allein beschäftigen muss, die Grenze von täglich 4-5 Stunden nicht bedeutend überschreiten.


In jedem Fall ist es aber bei einer täglichen Abwesenheit ratsam, über die Anschaffung eines zweiten Hundes nachzudenken - allerdings erst dann, wenn der erste ausreichend erzogen und sozialisiert ist.

 

Rattler kann man ja zum Glück hervorragend "stapeln" ;-)

 


Bedenken Sie: 

 

Der Hund ist ein Lebewesen, das schon in seinen Ursprüngen ein Rudeltier war und als solches kann es sich in unser "Menschenrudel" sehr gut einordnen - allerdings ist er nicht für ein Leben geschaffen, in dem er hauptsächlich allein und auf sich selbst gestellt ist.


Wir bieten unseren Welpenkäufern:

 

- Einstellung des Trächtigkeitskalenders (HP)

- Welpentagebuch ab dem Tag der Geburt (HP)

- Besuchsmöglichkeit "ihres" Welpen ab der 4. Woche

- Beratung bei der Futter- und Zubehörauswahl

- Ansprechpartner für alle Fragen auf Hundelebenszeit

  

Wenn Sie sich diese Punkte durchgelesen haben und dennoch keine "Angst" 

vor der Verantwortung bekommen haben, die Sie mit der Anschaffung eines Hundes auf sich nehmen, freuen wir uns, von ihnen zu hören. 

 

Vielleicht findet ja eines unserer Rattlerkinder bei ihnen sein neues und schönes Zuhause?!

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

www.facebook.com/Parvusfidius