Unsere Nachzucht aus dem H-Wurf,

 

Parvusfidius Halva-Hadera

 

war für uns schon etwas ganz Besonderes.

 

Als Kind von unserer Xsara und unserem Chico haben wir der kleinen Kröte

(Halva = halb) zunächst gar keine große Beachtung geschenkt.

 

Wenn auch sehr klein, entwickelte sie sich nach und nach zu einer kleinen und in allen Teilen korrekten, ja, für uns perfekten Prinzessin.

 

Leider ist ihre kleine Größe am Ende auch der Grund gewesen, dass wir sie gehen lassen mussten. Mit fast einem halben Jahr und gerademal 20 cm und 1,45 kg haben wir für Deutschland, wo die 2 kg Grenze für die Zucht gilt, wenig Chancen gesehen, sie jemals in einsetzen zu können.

 

Dennoch sehen wir sie als absoluten Zuchterfolg und aus diesem Grund widmen wir ihr hier eine eigene Seite.

 

Halvi ist nach Dänemark gezogen, wo sie in einer tollen Familie lebt und auch Ausstellungen besuchen wird. Ob sie dort den Weg in die Zucht beschreiten kann und wird, steht in den Sternen - ist aber auch ihrer neuen Familie vollkommen unwichtig.

 

 

 Besuchen Sie uns auch auf Facebook:  

www.facebook.com/Parvusfidius